Seit 2022 haben wir über 50.000 € an Projekte gespendet, die sich für die Street Dogs auf Koh Samui einsetzen

Tierschutz ist ein fester Bestandteil von The Dream Life Lab

Mit unserer monatlichen Spende unterstützen wir die nachfolgenden Organisationen, die sich mit ganzem Herzen für das Wohl der Straßenhunde auf Koh Samui einsetzen. Wir leben selbst auf der Insel und kennen (und lieben!) die wertvolle Arbeit dieser wunderbaren Menschen.

My Disabled
hairy friends

Gelähmt, erblindet oder mit neurologischen Defiziten – bei Sybille finden behinderte Hunde ein Zuhause. 2011 beschloss sie ihre Vollzeit-Karriere als Ärztin aufzugeben und in Thailand ein völlig neues Leben zu beginnen, um sich dort der Pflege und Versorgung behinderter Straßenhunde zu widmen.

Aktuell dürfen 20 gehandicapte Vierbeiner bei Sybille das Geschenk eines fürsorglichen Forever Homes erfahren. Mit viel Liebe, Geduld, Physiotherapie und Akupunktur konnte sie einigen ihrer Fellnasen sogar wieder zum Laufen verhelfen.

Zu beobachten, wie die gehandicapten Mäuse mit ihren Rollstühlen am Strand toben können, bereitet Gänsehaut pur! Das Schicksal der Hunde ohne ihre bedingungslose Liebe möchten wir uns nicht einmal ausmalen…

Mehr über Sybille und ihre wunderbare Mission erfährst du hier:

Website

Instagram

Spenden

Elfes World

Aktuell leben bei ElfesWorld 580 Hunde, die von Koh Samuis Straßen und aus dem illegalen Hundefleischhandel gerettet wurden. Elfe ist rund um die Uhr für sie da, denn die Versorgung der Schützlinge ist seit über 20 Jahren ihre Lebensaufgabe. Die Hunde leben in Gruppen und ihre Gehege sind liebevoll mit Bambusbänken sowie überdachten Liegeflächen ausgestattet. Die sehr kleinen, kranken und schwachen Tiere leben vorrangig sogar bei ihr im Haus.

Von 2012 – 2014 nahm sie mit einem sehr kleinen Team 450 Hunde auf (darunter auch Coco und Suay), die aus dem illegalen Hundefleischhandel gerettet wurden und in riesigen Massenauffanglagern unter extrem schlechten Bedingungen leben mussten.

Aktuelle Einblicke in ihre Auffangstation für Not leidende Tiere und Möglichkeiten, wie du ihre Arbeit unterstützen kannst, findest du hier:

Website

Instagram

Facebook

Spenden

Niall Harbison

Nachdem Niall sein eigenes Business verkaufte, um sich auf Koh Samui zur Ruhe zu setzen, kämpfte er mit Sucht und Depressionen. Angekommen am tiefsten Punkt in seinem Leben, wollte und musste er etwas verändern… 

Er fand seine Bestimmung und verbringt nun seine Tage damit, Straßenhunde zu füttern, sie medizinisch zu versorgen und kastrieren zu lassen, um ihre Anzahl nachhaltig einzugrenzen.

Niall hat große Visionen: Er kaufte Land und baute eine Notfallstation für Street Dogs, in der sogar das Futter selbst gekocht wird, da es günstiger und gesünder ist. Dieses verteilt er täglich kostenlos an freiwillige Helfer sowie Organisationen auf Koh Samui, um noch weitere hungrige Bäuchlein zu füllen. In Planung sind aktuell ein eigener Tierarzt sowie eine Klinik, um noch mehr Kastrationen durchführen zu können.

Mehr über Niall und seinen grenzenlosen Einsatz für Straßenhunde erfährst du hier:

Instagram

Twitter

Spenden

Rob’s dogs

Seit 2016 lebt Rebecca auf Koh Samui und gründete mit dem Nachlass ihres Mannes „Rob’s Dogs“. Mithilfe großzügiger Spenden konnte sie eine Klinik auf der Insel realisieren, in der ein Tierarzt kostenfreie Kastrationen für Hunde und Katzen durchführt. Auch Locals, die ihren Vierbeinern den Eingriff nicht anders ermöglichen können, sind hier herzlich willkommen.

Die Arbeit von „Rob’s Dogs“ spielt eine riesige Rolle bei der Kontrolle der Tierpopulation auf der Insel. Sie reduziert die unkontrollierte Vermehrung der Street Dogs und Cats, was nachhaltig das Leiden und die Not der Tiere verringert.

Mehr über ihre bedingungslose Liebe zum Tierschutz, ihre Projekte und Möglichkeiten zur Unterstützung findest du hier:

Website

Instagram

Facebook

Spenden

Samui Street Dogs

Julia, Rod und ihr kleines Team kümmern sich am alten Pier in Phang Ka auf Koh Samui täglich mit frischem Wasser, Futter und Medikamenten um über 100 ungewollte Hunde und Welpen.

Tag für Tag setzen sie sich dafür ein, das Leben der Street Dogs zu verbessern und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Sie bauen Hütten zum Schutz und versorgen kranke sowie verletzte Hunde.

Wenn Menschen irgendwo auf Koh Samui einen verletzten oder kranken Straßenhund sehen, werden Julia und Rod oft kontaktiert und gehen los, um das Tier zu finden und zu versorgen. Ihre bedingungslose Hingabe und ihr unermüdlicher Einsatz zeigen, wie sehr sie sich für das Wohl der Straßenhunde einsetzen.

Erfahre hier mehr über die wertvolle Arbeit von Julia, Rod und ihrem Team:

Instagram

Spenden

Meet the Dream Life Lab Dogs

Mila

und ihre Geschwister wurden als Welpen völlig hilflos und ohne ihre Mama auf Bosniens Straßen gefunden.

Tierschützer haben sie gerettet und in Pflegestellen nach Deutschland vermittelt. Ziemlich genau vor 9 Jahren, am Tag der Rückkehr aus unserem Honeymoon, wurde sie Teil unserer Familie.

Das schönste Hochzeitsgeschenk überhaupt!

Pepsi

wurde von den Straßen Rumäniens gerettet. Die Tierschützerin Laura hat Pepsi ein sicheres Zuhause in ihrem privat geführten Shelter gegeben und versucht, von dort aus eine liebevolle Familie für sie zu finden – und das hat sie!

Diese Dankbarkeit von geretteten Hunden, von der man oft hört, spürt man bei Pepsi ganz besonders.

Coco

wurde aus dem illegalen Hundefleischhandel Asiens gerettet. Sie landete anschließend in einem riesigen Massenauffanglager, in dem sie unter extrem schlechten Bedingungen (über)leben musste.

Tierschützer und Helfer aus der ganzen Welt haben alles gegeben, um so viele Hunde wie möglich da rauszuholen – unter anderem auch Coco.

Aus einer Pflegestelle wurde große Liebe und Coco Teil unserer Familie.

Suay

wurde ebenfalls aus dem illegalen Hundefleischhandel Asiens gerettet und teilt ihre Geschichte mit Coco.

Nachdem beide aus dem Massenauffanglager gerettet wurden, hatten sie das Glück, in der Auffangstation ElfesWorld auf Koh Samui ein sicheres Zuhause zu finden.

Als wir dort zu Besuch waren, haben wir uns instantly in Suay verliebt – und somit wurde auch sie „Part of the Gang“.

Unsere Vision

Wir möchten dazu beitragen, den Hunger und das Leid der Street Dogs auf Koh Samui zu beenden.

Der klare Antrieb für unseren Erfolg und Teil unserer großen Vision ist es, mit unserer Passion ein Unternehmen zu führen, das nicht nur Frauen dabei unterstützt, zu erfolgreichen Unternehmerinnen zu werden – sondern auch einen echten Unterschied für die Straßenhunde auf Koh Samui macht!

Jede Spende kann Leben retten!

Wie kannst du helfen? Spende jetzt für dringend benötigtes Futter, Medizin und Tierarztkosten an unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Saving Street Souls e.V. (alle eingehenden Spenden werden unter den oben genannten Organisationen aufgeteilt) oder direkt an die jeweiligen Organisationen.

Gemeinsam können wir so viel Gutes bewirken und Straßenhunden, die ihrer Lage hilflos ausgeliefert sind, ein lebenswertes Leben schenken.

error: Content is protected !!