Allgemeine Geschäftsbedingungen

The Dream Life Lab LLC

30 N Gould St Ste N  
Sheridan | WY 82801
United States

Stand: 29.08.2023

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über den Kauf von Produkten und Dienstleistungen.

1.2 Im Einzelfall mit einem Kunden getroffene individuelle Vereinbarungen haben Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen. Individuelle Abreden zwischen dem Verkäufer und einem Kunden bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.

2. Vertragsgegenstand

2.1 Der Verkäufer bietet Unterstützung bei der Gründung und Skalierung eines Online-Geschäfts. Eine steuerliche oder rechtliche Beratung ist nicht Gegenstand der Leistungen des Verkäufers.

2.2 Leistungen werden als Dienstleistungen erbracht, ohne dass der Verkäufer einen bestimmten Erfolg schuldet oder einen Erfolg des Käufers bei Anwendung der Hinweise garantiert oder in Aussicht stellt, da es sich bei der Anwendung um einen aktiven und selbstverantwortlichen Prozess handelt.

3. Vertragsschluss

3.1 Hat der Kunde Interesse an dem Erwerb eines Produkts oder Dienstleistung, wird er z. B. von einer Landingpage des Verkäufers zu einem Zahlungsdienstleister weitergeleitet, wo die Produktdetails hinterlegt sind. Mit der Zahlung kommt der Vertrag zustande, ohne dass es einer ausdrücklichen Annahmeerklärung seitens des Verkäufers bedarf.

3.2 Während des Bestellprozesses hat der Kunde die Möglichkeit, die getätigten Eingaben zu korrigieren. Vor Abschluss des Bestellprozesses erhält der Kunde eine Zusammenfassung aller Bestelldetails, um seine Angaben zu überprüfen.

3.3 Wenn der Kunde als Verbraucher digitale Produkte wie das Freiheitsticket erwirbt, weisen wir den Kunden im Bestellprozess an entsprechender Stelle gesondert auf das Erlöschen des Widerrufsrechts hin. Seine Kenntnis davon muss der Kunde mit einem Klick auf ein Kontrollkästchen bestätigen. Mit dem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ stimmt der Kunde ausdrücklich zu, dass die Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und sein Widerrufsrecht für digitale Produkte damit erlischt. Darüber hinaus vermerken wir dies in der Betätigungs-Email, die der Kunde nach Vertragsschluss von uns erhält.

Unternehmer haben gemäß der gesetzlichen Regelung kein Widerrufsrecht, dieses wird auch nicht gesondert eingeräumt.

Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Soweit in den nachstehenden Bedingungen die Bezeichnung „Kunde“ verwendet wird, sind hiermit sowohl Verbraucher als auch Unternehmer gemeint.

3.4 Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Eine Kontaktaufnahme durch den Verkäufer erfolgt per E-Mail. Der Kunde ist verpflichtet, eine korrekte und aktuelle Email-Adresse anzugeben.

3.5 Ratenzahlungsvereinbarung: Wenn der Kunde sich für das Modell der Ratenzahlung entscheidet, verpflichtet er sich, die Raten jeweils pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt zu leisten. Gerät der Kunde mit einer Rate in Verzug, ist die Ratenzahlungsvereinbarung hinfällig und der Verkäufer kann die Zahlung des gesamten noch offenen Betrages auf einmal verlangen. Zudem ist der Verkäufer berechtigt, die Nutzungsmöglichkeit bis zur Zahlung des Gesamtbetrags zu unterbinden. Die jeweilige Restforderung ist zur sofortigen Zahlung fällig, wenn der Kunde mit einer Rate ganz oder teilweise länger als 30 Tage im Rückstand ist. Ferner ist es dem Kunden nicht möglich, einzelne Raten auszusetzen.

4. Digitale Produkte

4.1 Sofern digitale Produkte in Form einer mobilen Anwendung bereitgestellt werden, kann der Kunde die Anwendung auf seinem Endgerät installieren. Die unterstützten Betriebssysteme sind in der Produktbeschreibung enthalten. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alte Versionen von Betriebssystemen weiterhin zu unterstützen. Kunden sind verpflichtet, Sicherheits-Updates zu installieren. 

4.2 Bei digitalen Produkten räumt der Verkäufer dem Kunden ein nicht ausschließliches, örtlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, die überlassenen digitalen Inhalte zu privaten sowie zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte sowie eine Vervielfältigung für Dritte ist nicht gestattet, sofern keine Erlaubnis seitens des Verkäufers erteilt wurde.

5. Produktgegenstand

5.1 Die unter der Marke „The Dream Life Lab“ angebotenen Produkte umfassen z.B. Anleitungen, Materialien, eine Community und individuelle Betreuung. Der genaue Produktinhalt ist von dem jeweils erworbenen Produkt abhängig und ergibt sich aus der Produktbeschreibung.

5.2 Die gelieferten Produkte behandeln verschiedene Themen und Fragestellungen. Sie werden in verschiedenen Formaten angeboten, beispielsweise als Video, Podcast oder als Dokument. Der Verkäufer ist darin frei, den Bestand und die Inhalte zu erweitern, zu verändern oder zu aktualisieren. Dem Verkäufer ist es erlaubt Inhalte zeitlich limitiert oder auch dauerhaft vollständig zu entfernen, zu aktualisieren und zu ersetzen, Bedingungen für die Freischaltung von Inhalten zu setzen oder diese zeitlich limitiert anzubieten, soweit dies der Erfolgsverwirklichung nach Kenntnisstand des Verkäufers, z.B. durch Produktverschlankung oder Erweiterung, dienlich ist.

5.3 Die Community bietet Kunden die Möglichkeit, sich mit anderen Kunden auszutauschen, Nachrichten zu lesen, zu kommentieren und zu schreiben. Bei der Nutzung gelten die von allen Kunden zu beachtenden Community-Regeln. Bei einem Verstoß gegen diese Regeln behält sich der Verkäufer die Löschung von Nachrichten und den vorübergehenden oder dauerhaften Ausschluss von Kunden vor. Bei einem Ausschluss besteht kein Anspruch auf eine anteilige Erstattung des bezahlten Kaufpreises.

5.4 Kunden können Fragen nur per Email an den Verkäufer einsenden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls per Email. Es besteht kein Anspruch auf eine telefonische Beratung. Die Beantwortung von Fragen kann durch den Verkäufer persönlich, seine Mitarbeiter oder durch von ihm beauftragte Dritte erfolgen. Eine etwaige Begrenzung der Anzahl an Fragen, welche Kunden innerhalb eines Zeitraums (z.B. innerhalb eines Monats) stellen können, ergibt sich aus der Produktbeschreibung.

6. Preis

Der während des Bestellvorgangs angezeigte Preis enthält keine Umsatzsteuer, da im Reverse-Charge-Verfahren abgerechnet wird. Der Preis ist in voller Höhe vor der Freischaltung des Produkts zu zahlen, es sei denn, der Kunde macht von einer angebotenen Teilzahlung Gebrauch.

7. Haftung

Das Produkt beruht auf den eigenen Erfahrungen des Verkäufers bzw. von anderen Kunden. Der Kunde entscheidet in eigener Verantwortung, ob und inwieweit sie Ratschläge oder Empfehlungen des Verkäufers oder anderer Kunden zur Grundlage ihrer Entscheidungen machen. Weder der Verkäufer noch die Kunden haften für einen aus der Befolgung eines Rates oder einer Empfehlung möglicherweise entstehenden Schaden.

Die beratende Person haftet unbeschränkt für Nachteile, die die Kundin/der Kunde durch eine Handlung erleiden, die keinen Rat oder eine Empfehlung darstellen und zum Vertragsverhältnis gehören: Bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit.

Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist die Haftung der Höhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist. Eine weitergehende Haftung besteht nicht.

Die beratende Person haftet insbesondere nicht über die Erbringung ihrer geschuldeten Leistung hinaus für eine etwaige Nichterreichung des vom Klienten mit der Eingehung des Vertrages verfolgten Zwecks.

8. Kontraindikation und gesundheitliche Selbstverantwortung

Mit dem Kauf erklärt der Kunde, dass er die Beratung freiwillig und auf eigene Verantwortung beauftragt und durchführt. Ihm ist bewusst, dass eine Beratung kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung ist und die Teilnahme auf eigene Gefahr und Risiko erfolgt.

Er erklärt, in einem für die Produktanwendung, die unter anderem Meditationen, Bewusstseinsübungen und eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst beinhalten kann, in angemessenem gesundheitlichem Zustand zu sein. Er ist darauf hingewiesen, bei Zweifel ggf. gesundheitliche / psychologische Risiken vor der Aufnahme des Mentorings von einem*einer Ärzt*in abklären zu lassen.

Ihm ist bekannt, dass die Teilnahme am Mentoring eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraussetzt. Er verpflichtet sich, alle Angaben in der Anmeldung wahrheitsgemäß zu machen. 

9. Höhere Gewalt

9.1 Fälle Höherer Gewalt liegen vor, wenn Ereignisse ungewöhnlicher und unvorhergesehener Art auftreten, die nicht durch die Partei verursacht wurden, die sich auf das Ereignis beruft, soweit diese Partei das Ereignis nicht verursacht hat, nicht beeinflussen konnte, nicht mit dem Ereignis rechnen musste, die Folgen trotz der gebotenen Sorgfalt nicht verhindern konnte und aus diesem Grund an der Leistungserbringung gehindert ist. Beispiele für das Vorliegen sind Kriege, Pandemien, Leistungsverhinderung aufgrund staatlicher Einflussnahmen, Umweltkatastrophen, Technische Ausfälle erheblicher Art, Terrorismus, usw.

9.2 Liegt ein Fall höherer Gewalt vor, werden beide Parteien gegenseitig von ihrer Leistungspflicht temporär befreit, solange sie an ihrer Erbringung tatsächlich gehindert sind. Das gilt auch in einem bereits bestehenden Verzug.

9.3 Eine Partei, die sich auf das Vorliegen höherer Gewalt berufen möchte, hat die andere Partei unverzüglich schriftlich oder elektronisch über die Gründe und das Geschehen zu informieren, alle Maßnahmen zur Schadensminderung zu ergreifen und die geeignet sind, die Verpflichtung möglichst schnell wieder aufnehmen zu können.

10. Kundenpflichten und Freistellung von Rechten Dritter

10.1 Der Kunde ist verpflichtet, die Tätigkeit des Verkäufers zu unterstützen, insbesondere die technischen, personellen und räumlichen Voraussetzungen zu schaffen, die zur Vertragsdurchführung erforderlich sind. Soweit diesbezüglich Daten zur Verfügung gestellt werden müssen, übermittelt er diese rechtzeitig.

10.2. Der Kunde ist verpflichtet, den Verkäufer über Störungen und Mängel unverzüglich zu informieren.

10.3. Der Kunde gewährleistet und garantiert, dass alle an den Verkäufer übertragenen Daten an diesen übertragen werden dürfen und die erforderlichen Rechte auch für alle weiteren kooperativen Maßnahmen in seiner Hand liegen, sodass keine Rechte Dritter berührt werden. Daher ist der Verkäufer von den Ansprüchen Dritter freigestellt.

10.4 Soweit auf Verkäuferseite ein Aufwand entsteht, da der Kunde unrichtige, nachträglich zu berichtigende oder lückenhafte Angaben macht oder die Inhaberschaft der erforderlichen Rechte nicht sicherstellte, trägt der Kunde die hierfür entstehenden Kosten.

10.5 Vereinbarte Fristen und Fälligkeiten verlängern sich, wenn der Kunde die Erfüllung verzögert oder verhindert hat. Eine Mahnung ist entbehrlich.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem ein Verbraucher seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

11.2 Gerichtsstand für Klagen gegen den Verkäufer ist der Geschäftssitz des Verkäufers. Gerichtsstand für Klagen gegen den Kunden ist das Land, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat. Wenn ein Verbraucher seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nicht in einem Mitgliedsstaat der europäischen Union hat, sind für alle Streitigkeiten die Gerichte am Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlich zuständig.

11.3 Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers.

11.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein, so tritt die gesetzliche Regelung an die Stelle der unwirksamen Bestimmung.

11.5 Diese Nutzungsbedingungen können geändert werden, wenn die Änderungen die Kunden nicht unangemessen benachteiligen. Über eine Änderung wird der Verkäufer die Kunden informieren.

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